E-Mail-Marketing im Unternehmen

Wir reden heute über E-Mail-Marketing im Unternehmen. Dennis gibt diesmal zahlreiche Tipps aus seinem E-Mail-Marketing-Alltag.

  • Was bedeutet eigentlich E-Mail-Marketing?
  • Warum sollte ich E-Mail-Marketing nutzen?
  • Welche Daten darf ich nutzen?
  • Wie sollte ich starten?
  • Wie kann ich den Erfolg messen?
  • Welches E-Mail-Template soll ich nehmen? Und wie erstelle ich das?
  • Wie integriere ich E-Mail-Marketing in mein Gesamt-Marketing?

Wir sprechen über:

  • Zielgruppen
  • Formate
  • Betreff
  • Versandzeitpunkt
  • E-Mailing-Inhalte
  • Anbieter und Strategien
  • Darüberhinaus überlegen wir an Hand von praktischen Beispielen, wie man mit einem ersten E-Mailing starten kann.

Zudem nennt Dennis die häufigsten Fehler, die beim E-Mail-Marketing-passieren und die Ihr vermeiden solltet.

Ansonsten klären wir über die folgende Begriffe auf: E-Mail-Marketing-Kampagnen, Text- / HTML-Mails, Nicht-Öffner-Mailings, E-Mail-Marketing-Automation, Double-Opt-In, Single-Opt-Out, Hardbounces

E-Mail-Marketing-Buchtipps

Folgende Bücher legt Euch Dennis ans Herz, wenn Ihr ins E-Mail-Marketing einsteigen oder Euer E-Mail-Marketing verbessern wollt:

* = Dies ist ein Affiliate-Link, wenn Du auf diesen Link klickst und anschließend bei Amazon.de einkaufst, erhalten wir von Amazon eine kleine Provision. Für Dich wird der Artikel dadurch keinen Cent teurer. Wir finanzieren darüber diesen zauberhaften Podcast.

Unsere Beratungsangebote

Wir beraten Euch und Eure Unternehmung zu Marketing, Kommunikation, Technik und Sicherheit

Ihr benötigt auf die Schnelle einen professionellen Website-Check? Wir nehmen Eure Website unter die Lupe und ggf. auch auseinander und beraten Euch zu Verbessungsmöglichkeiten.

www.schmitt-hayungs.de

Dennis Hayungs: www.dennis-hayungs.de / www.kreativ-blog.com
Markus Schmitt: www.pavido.photography / www.pavido.blog

Unsere Datenschutzerklärung

Gemafreie-Musik-Online.de

Die im Podcast gespielte Musik ist von gemafreie-musik-online.de

0 Kommentare

Kommentieren →

Schreibe einen Kommentar